Personensuche

Einsatzleiter: HBI Spanring Michael

Am 13.08.2024 gegen 18:00 Uhr wurde die FF Leonstein zur Personenrettung einer vermutlich vermissten Person alarmiert. Mehrere Passanten hörten unabhängig voneinander Hilfeschreie aus der Steyrschlucht. Aufgrund der unklaren und sehr schwierigen Lage, wurden umgehend weitere Feuerwehren und Einsatzorganisationen für die Suchaktion herangezogen. Die Feuerwehr Leonstein stellte die Einsatzleitung gemeinsam mit der Polizei und war mit dem neuen Einsatzboot und mehreren Fußtrupps in der Schlucht auf der Suche nach Personen unterwegs. Drei Drohnen mit Wärmebildkamera, Polizei inkl. Hubschrauber, zwei Feuerwehrboote, Wassererettung, Bergrettung, Taucher, Rotes Kreuz und Einsatzkräfte weiterer Feuerwehren diverser Sonderdienste waren bis in die Nacht im Einsatz. Leider blieb die Suche bisher erfolglos, bzw. gibt es keine Hinweise auf abgängige Personen.
Daher wurde nach Rücksprache mit der Polizei die Suche eingestellt.

FF Leonstein mit 24 Mann/Frau; RLF-ALF-AMTFA, Boot

FF Molln und Drohneneinheit Molln