VU Aufräumarbeiten

Einsatzleiter: OBI Kothgaßner Markus

Am 13.09.2024 kam es am Abend während des Starkregens zu einem Verkehrsunfall auf der B140. Ein Fahrzeuglenker verlor im Bereich Steyrdurchbruch die Kontrolle über seinen PKW und schleuderte gegen einen Strommasten, überschlug sich und kam schließlich, am Dach liegend, wieder zum Stillstand. Glücklicherweise könnte die Person selbständig und unverletzt das Auto verlassen. Umgend wurde der Energieversorger verständigt, da die beschädigte Stromleitung gefährlich tief über die Hauptstraße hing. Die Aufgaben der Feuerwehr Leonstein waren, den Verkehr zu regeln, die Unfallstelle zu säubern und bei der Bergung des PKWs zu helfen, anschließend wurde noch gemeinsam mit dem Energieversorger die Stromleitung provisorisch höher gehängt, um die Straße vorrübergenend wieder freizugeben.

nach rund 1.5 Stunden könnte der Einsatz beendet werden.

FF Leonstein mit 16 Mann; RLF-A, LF-A, MTF

PI Steyrtal